Letzte Zuflucht — Göttliche Zuflucht

Das Evangelium Jesu Christi

Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Und Jeder, der im Glauben an Mich lebt, wird niemals sterben.
(Joh 11,25)

MLBEV-Logo

Wer an Mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Wer zu Mir kommt, den werde Ich nie verstoßen
(Joh 6,37)



Kommt alle zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen, ich will euch erquicken

Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; niemand kennt den Sohn als nur der Vater, und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Kommt alle zu mir, ihr Mühseligen und Beladenen, ich will euch erquicken,
nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und demütig von Herzen, und ihr werdet Erquickung finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.'

Mt 11, 27,30 (Schöning'sche Bibel)

Wer zu Mir kommt, den werde Ich nie verstoßen.

Alles, was Mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu Mir kommt, den werde Ich nie verstoßen.
Joh 6,37 (Das Evangelium, Friedrich Streicher S.J., Herder 1961)

Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.

Da trat Jesus näher, redete sie an und sagte: 'Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
So geht denn hin und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
und sie lehrt, alles zu halten, was ich euch geboten habe. Seht, ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.'

Mt 28, 18-20 (Schöning'sche Bibel)

Er wird jede Träne von ihren Augen wegwischen.

Er wird jede Träne von ihren Augen wegwischen.
Der Tod wird nicht mehr sein,
weder Trauer noch Klage noch Schmerz wird mehr sein.
Denn das erste ist vergangen.'
Und der auf dem Thron sitzt, sprach:

'Siehe, ich mache alles neu.'
... Ich bin das Alpha und das Omega,
der Anfang und das Ende.
Apc|Offb 21,4-6 (Schöning'sche Bibel)

Mihi autem bonum est prope Deum esse,
Ponere in Domino Deo refugium meum.
Enarrabo omnia opera tua
In portis filiae Sion.

Ps 73,28(72,28) (Psalterium-PIANUM)
BONUM-Logo
Mich aber macht selig die Nähe Gottes.
Mein Vertrauen setze ich nur auf den allmächtigen Herrn.
Alle deine Taten will ich besingen.

Ps 73,28(72,28) (Schöning'sche-Bibel)

Georg P. Loczewski 2019-06-01